Schleißheim in alten Ansichten

von Bernhard Antoniol

......Fotogalerien......

 


Fotos nach 1945



 

     

 

 

 

 

Über mich


Die Familie Antoniol ist schon seit den 30er Jahren in Lohhof wohnhaft. Meine Ur-Großeltern (Lankes und Holzapfel) waren sogar noch früher in Lohhof ansässig.

Meine Mutter stammt aus dem Hause Rummel (ehemalige Bäckerei Rummel) und diese Familie lebt schon seit gut 100 Jahren in Schleißheim. Mein Ur-Großvater Martin Schneeberger lebte u.a. in den 20er/30er Jahren in der Kaserne vom Fliegerhorst Schleißheim, wo er als Polizeibeamter bei der Flugüberwachung tätig war.

Ein Teil dieser Sammlung stammt deshalb auch von meiner Familie und alles Weitere wurde über die Jahre gesammelt, oder mir von privater Seite zur Verfügung gestellt.

 

Bildmaterial wurde für folgende Publikationen zur Verfügung gestellt:

  • - Staatsgut Schleißheim 1810-2010 (M. Schwab 2009)

  • - Maja - Die Biene aus Schleißheim (Ausstellung 2012)

  • - Stadtbuch Unterschleißheim (2012)

  • - Von der Fliegertechnischen Schule zum DP-Lager Schleißheim 1933-1953 (Ausstellung und Begleitheft 2013)

  • - Buch der Vereine (Unterschleißheim 2013)

  • - Fotoausstellung Parksiedlung (2014)


Noch ein wichtiger Hinweis an alle die sich für einzelne Bilder aus dieser Sammlung interessieren, gerade im Zuge der Ahnenforschung. Ich bekomme seit Jahren immer wieder Anfragen ob ich einzelne Bilder privat zur Verfügung stelle und diese Anfragen werden von mir in den meisten Fällen gar nicht mehr beantwortet, weil ich das einfach nicht mache. Geht es ihnen aber um Namen, Daten usw., dann versuche ich gerne zu helfen. 
Bernhard Antoniol    Keltenweg 7    85764 Oberschleißheim